Grüne FGA..

So, etwas verspätet folgt jetzt mein „Wochenbericht“ zur ersten Woche FGA (Fachgrundausbildung).

Ich habe am Anfang meiner „Militärkarriere“ nur zwei Bedingungen gestellt, unter denen ich die Rekrutenschule (RS) absolvieren werde.
Erstens: Ich absolviere die RS als Durchdiener (DD), heisst ich leiste alle meine 300 Diensttage am Stück und habe danach den Militärdienst komplett durch.
Zweitens: Ich bekomme zusätzlich zu meiner Einteilung eine Fahrerfunktion.

Ersteres hat geklappt, DD bin ich. Zugeteilt wurde ich aber zum IMFS (Integriertes Militärisches Fernmeldesystem) Gerätemechaniker, die, natürlich, ohne Fahrer ausgebildet werden.
Dementsprechend könnt ihr euch meine Freude und Motivation seit Anfang der siebten Woche wohl denken.

Dazu kommt, dass das IMFS das „schwierigste und komplizierteste“ System der Schweizer Armee ist. Toll. Ich, der ja sooo „““gut“““ technisch ausgebildet wurde. Yay.

Aber naja, damit muss ich jetzt halt leben. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen werden.

Also, man liest sich!

Jupiter

0 Kommentare