Zu viele Gedanken…

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch der Kopf platzt? Dass ihr nicht mehr wisst was ihr tun sollt, damit ihr wieder heil am Boden ankommt? Genauso geht es mir gerade und zwar in meinen Ferien in Singapur. Super.

Anstoss dafür sind (wiedereinmal) die Männer, das Liebesleben und all der restliche doofe Kram. Mein bester Freund trifft sich gerade mit einem Typen von hier zum Kaffee (Ja, nur Kaffee!). Ich freue mich natürlich für ihn! Nicht dass ihr jetzt falsch über mich denkt. Aber das gibt mir Anlass an etwas von mir zu denken: Wieso schaffe ich sowas nicht? Wieso kann ich nicht einfach mit jemandem etwas trinken gehen? Einfach mal „Ja“ sagen? In den Ferien soll ja schliesslich alles Spass machen und vom prüden Alltag ablenken.

Unschöne Antwort: Ich bin scheu.

Klingt unspektakulär, ist aber nicht nur nervig, sondern ziemlich beeinträchtigend im Leben. Ich kann mich nicht einfach mit einem wildfremden Typen treffen und ein Gespräch beginnen. Nach „Hi“ – „Hi“ – „Wie geht’s?“ – „Gut und dir?“ – „Auch gut“ wäre alles ziemlich schnell beendet. Und ich habe mich einfach nicht dafür, nachzufragen. Über Sachen, die mich sehr interessieren würden! Meist habe ich auch zu grosse Angst, dass ich wieder in jemanden hineinlaufe der mich einfach so sitzen lässt, also erfinde ich meist Ausreden, wenn sich jemand mit mit treffen will. Die beste ist (logischerweise) „Bin im Kino mit Freunden.“.
Also wieder ein Grund, wieso ich Single bin. Klar, Gründe für ein Single-Dasein zu suchen ist doof und blablabla, aber der Hauptgrund , wieso ich Single hin ist immer noch folgender: Ich.

Ich bin eine ziemlich komplexe Person. Weshalb ich auch Single bin und nicht mit Typen sprechen kann. Und weil ich nicht mit ihnen sprechen kann, baue ich keine Bekanntschaften auf und so dreht sich der Teufelskreis immer weiter.

Ich richte mich jetzt direkt an euch. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, um Scheu abzulegen? Um offen auf Menschen zugehen zu können und ein nettes, normales Gespräch führen zu können, welches nicht gleich nach 10 Sekunden beendet ist? Darüber würde ich mich sehr freuen.


Also, man liest sich.

Jupiter

0 Kommentare