Warum ich in die Politik gehe(n will)…

Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich denke über Politik nach. Ja, dies ist ein Streitpunkt. Nein, da lass ich mich nicht beeinflussen. Ja, das mag euch nerven. Nein, das interessiert mich nicht. So, dann können wir jetzt ja starten. Ich spiele seit einiger Zeit mit…

sollen und wollen

Ja, mein letzter Blogeintrag ist schon einige Zeit her, etwas mehr als drei Monate, um genau zu sein. Aber exakt darum geht es mir bei diesem Post. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich persönlich schwanke immer wieder zwischen sollen und wollen. Was…

Windows 10 Mobile

Ich und mein Lumia

­Hallo zusammen! Diesen Blogeintrag werde ich fortlaufend aktualisieren und somit jedes „Fehlverhalten“ meines Microsoft Lumia 950 festhalten. Vielleicht ist das hier nur ein Countdown bis zum nächsten grossen Update, welches ja diesen Monat mal eintreffen soll. Vielleicht ist es aber auch eine Erinnerung an mich,…

(Und nun?) – weiter geht’s.

Nun sitze ich hier, vor einem leeren Blogpost ohne Titel, meine Beats summen mir leise Harry Potter Titelmusik in die Ohren und ich bin einfach nur leer. Was das bedeuten soll? Schwierig zu beschreiben, erst recht, wenn man die Situation als Aussenstehender betrachtet. Zu tun…

Immer mehr für immer weniger…

Wir alle kennen das, ob bewusst oder unbewusst. Unsere Gesellschaft schreit nach mehr. Egal ob es die neuste Technik, die neuste Musik, der neuste Film oder das beste Essen ist. Leider sind aber die meisten nicht gewillt, für mehr, auch mehr zu zahlen. Eines der erschreckendsten Beispiele…

Das Problem der Schwulen sind die Schwulen selbst…

Ich sollte erst speziell herausstreichen, dass ich den gesamten folgenden Blogpost auf Schwule beziehe. Wie Lesben, Bi- und Transsexuelle, oder gar Heterosexuelle in den verschiedenen Situationen denken und handeln kann ich nicht beurteilen. Aber auch über solches Feedback würde ich mich in den Kommentaren freuen. So, dann jetzt mal…

Nicht du auch noch…

„Oh nein, bitte nicht.“ oder „Muss das sein?“ werden sich die meisten jetzt wohl denken. Denn ja, auch ich habe nun einen Blog um mit euch Gedanken aus meinem überfüllten Gehirn zu teilen. Ob total wertvoll oder absolut unsinnig, was auch immer dieser Blog ist (oder…