Liebe, Eifersucht & so weiter…

Ja, Remo schreibt über die Liebe, Schmetterlingen im Bauch und so ein Krams und das wird euch allen auf den Keks gehen. Aber egal, ist ja mein Blog. Also, here we go.

Ich bin absoluter Spezialist darin, mich viel zu schnell in Typen zu verlieben. Oder anders gesagt mich sehr zu Typen hingezogen zu fühlen. Das ist wohl mit ein Grund, wieso ich Single bin. Ich vergraule nahezu jeden mit meiner Art, ihm fast schon aufzulauern. Wissen zu wollen, wo er ist und was er macht, obwohl wir noch nicht mal vielleicht zwei oder drei Dates hatten.

Verliebt dich halt nicht so schnell in einen Typen.

Natürlich, das ist die einfachste Aufgabe für mich. Wieso habe ich selbst nicht daran gedacht? Danke für diese sehr Hilfreiche Information, lieber Freund. Ich bin seit über 2.5 Jahren Single und du bringst mich auf die Idee, mich halt nicht so schnell zu verlieben. NA SAG MAL HAT’S DIR INS HIRN GESCHISSEN?! Wenn ich mich nicht so schnell verlieben könnte, wenn ich etwas dagegen tun könnte, hätte ich es schon längst getan! Meinst du es ist eine Freude alle Typen zu vergraulen? Natürlich, ich juble jedes Mal.

Nein, Quatsch beiseite.

Weiterhin wird es schwierig heutzutage eine Person zu finden, die mit einem eifersüchtigen Partner umgehen kann. Nun denn, ich kann mich bis zu einem gewissen Masse beherrschen, trotzdem bin ich oft eifersüchtig (wenn ich denn einen Partner hätte) und das treibt (verständlicher Weise) die meisten zur Weissglut. Auch wenn ich es eigentlich eher positiv sehe, auch wenn nicht in diesem Ausmass wie ich es oft habe. Denn was bedeutet Eifersucht eigentlich? Dass man etwas so sehr liebt, dass man es nicht hergeben will.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ja, ich kenne diesen Satz. Aber ein bisschen Eifersucht schadet nicht. Meiner Meinung nach. Ich muss mich also in den Griff kriegen. Ich kann die Eifersucht wohl nicht komplett „abschaffen“, aber ich kann es eindämmen. Besser gesagt unterdrücken. Oder zumindest versuchen.

Ich bin im Moment nicht verliebt, aber arbeitet ständig „darauf hin“. Auch das ist etwas, was ich mir abgewöhnen muss. Das ständige suchen nach dem Glück, welches man dann ja doch nicht findet oder man sich dann eher aufzwingt. Somit steht man dann wieder am Anfang und das ganze geht von vorne los.

Was ich definitiv nicht mehr machen werde, auch wenn ich gleich zu Beginn grosse Gefühle für jemanden hege, ist mich unbedacht und absolut unüberlegt in eine Beziehung zu stürzen. Denn was bringt mir eine Beziehung, die nach einigen Wochen sowieso wieder in die Brüche geht? Das hatte ich zweimal und es ist grauenvoll. Ich muss versuchen mich darauf zu konzentrieren, Personen besser kennen zu lernen.

Dein Traumprinz ist bloss falsch abgebogen und verspätet sich auf dem Weg zu dir.

Ich wünschte das wäre so. Denn ich habe vor einigen Wochen die krankhafte Suche nach dem Mr. Perfekt aufgegeben und konzentriere mich seitdem nur noch auf Menschen, mit denen ich bereits Kontakt hatte. Denn was ist eine Beziehung mehr, als eine sehr enge Freundschaft? Also, vielleicht sollte ich erst mit jemandem sehr gut befreundet sein, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse. Klar, geschrieben ging mir das jetzt leicht von der Seele, aber ich werde in Zukunft sehen ob ich das auch in real umsetzen kann.

Ich wende mich ab von irgendwelchen Sexdates (Ja ich hatte Sexdates. Als Single hat man ja auch Bedürfnisse, also verurteilt mich nicht.), was auch der Grund ist wieso ich mich von GayRomeo (jaja schon wieder, ich weiss) gelöscht habe. Aber ich habe seither auch nicht den Drang, darauf zurück zu kehren. Grindr bzw. Tinder behalte ich im Moment noch, aber nicht um Dates auszumachen (als ob ich das jemals zu Stande gebracht hätte), sondern um mich in der Gegend umzusehen. Mich interessiert meistens, ob ich mit meiner „der ist sicher schwul!“-Vermutung richitg liege und dafür ist Grindr noch da. Wie lange noch, das bleibt mal offen.

So, nun habe ich mir genug von der Seele geschrieben. Denke ich. Und sonst informiere ich euch, falls sich etwas in meinem Leben ändert.


Also, man liest sich.

Jupiter

0 Kommentare