Ein neuer Lebensabschnitt…

Tarnmuster

Bald beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben, am 9. März 2015 rücke ich ins Militär ein.

Als Gerätemechaniker DD mit Fahrerfunktion versuche ich mein Glück in Thun und Lyss.

Ob das so eine gute Idee ist weiss ich noch nicht, aber ich bin mir sicher dass ich das sehr schnell herausfinden werde. Ob ich mich freue? Ich denke Freude ist nicht das richtige Wort dafür. Aufgeregt trifft es wohl besser. Denn was mich da erwartet, darauf kann mich niemand so wirklich vorbereiten. Viele können erzählen wie es bei ihnen war, dennoch kann es bei mir komplett anders sein. Je nach Truppe, Unterkunft, Vorgesetzten usw.

Da ich jeweils meist von Sonntag Abend 23:30 Uhr bis Samstag Morgen 07:30 Uhr in der Rekrutenschule bin, weiss ich nicht wie sich das auf mein privates Leben auswirken wird und erst recht nicht auf mein Social Media-Leben. Dass ich deutlich weniger Twittern werde ist wohl schon mal klar. Zumindest am Anfang. Ich habe aber Bedenken und Angst um meine Seite www.filmcheck.ch, da ich keine Ahnung habe, wie oft und ob ich überhaupt noch dazu komme, Reviews zu schreiben. Ich hoffe dass ich während dem Dienst einige Minuten frei habe, in denen ich einige Zeilen schreiben kann.

Ob ich das Militär überhaupt durchstehe? Das steht im Moment noch in den Sternen, ob ich dem Druck und dem Gebrüll gewachsen bin, das werde ich erst nach den ersten Wochen merken. Geplant ist aber, dass ich diese Seite als eine Art Tagebuch dafür verwende. Vielleicht wird es auch mehr ein Wochenbuch, je nachdem wie gut ich dazu komme, ein paar Sätze zu schreiben.

Ihr werdet also an dieser Stelle immer mal wieder meine Aktivitäten (hihi aktiv) lesen können. Zudem meine Gedanken, Wünsche und meinen aktuellen Gemütszustand. Meine Erfahrungen, Freundschaften, Feinde und Vorgesetzte. Meine Essgewohnheiten, die Schlafqualität und die Privatsphäre. Informationen über Harndrang, Verdauung und Sex (als ob) werde ich euch ersparen. Aber sonst werdet ihr hier alles wichtige von dem Mann in Grün erfahren.

Geplant ist der Militäreinsatz vom 09. März 2015 bis am 02. Januar 2016. Viele haben mir gesagt, dass ich sowieso noch vor Silvester nach Hause geschickt werde, andere meinen ich werde bereits vor Weihnachten entlassen. Beides klingt sehr verlockend, aber ich werde es sehen. Vielleicht werde ich ja auch („freiwillig“) befördert (was ich nicht hoffe), aber vielleicht gefällt es mir ja auch so sehr, dass ich weiter machen will (achja?!)

Nun, jetzt habt ihr wieder genug Gedanken aus meinem Hirn an eure Augen geklatscht bekommen, das reicht auch wieder. Denn vor dem Militär steht noch Singapur und Amsterdam auf dem Plan! (yay!)


Also, man liest sich.

Jupiter

0 Kommentare