Die grüne Gehirnwäsche..

Schon ist die dritte Militärwoche zu Ende und ich bin (mal wieder) im Zug in Richtung Lyss, nachdem ich am Wochenende alles erledigt habe, was ich mir vorgenommen hatte (phahaha nein).

So, zurück zum grünen Thema. Ich habe langsam das Gefühl „Opfer einer Gehirnwäsche zu werden, denn alles, was ich in meinen bisher knapp 20 Lebensjahren gelernt habe, muss ich irgendwie umkrempeln. So rufe ich bereits aus Reflex jedes Mal „Hier!“, sobald jemand meinen Namen sagt, weil das im Militar halt so üblich ist. Man könnte auch sagen dass ich mich einfach sehr schnell daran gewöhnt habe, aber die Erklärung wäre doch zu einfach, oder?

Die Woche stand ganz im Zeichen des Schiessen, wobei mir 300m immer noch viel besser gefällt als KD (Kurzdistanz) Schiessen. Da bin ich immer zu unkonzentriert und zu wackelig. Na egal, das 300m Schiessen klappt jedenfalls bis jetzt immer sehr gut.

Diese Woche war ich zudem noch in der „Fassmannschaft“, heisst ich muss immer 30min vor Essen in der Küche sein, dann kann ich essen und anschliessend muss ich mit meinem Team die Küche und das Geschirr putzen. Der grosse Vorteil daran ist, dass man immer frisches Essen und die ganze Auswahl hat, als wenn man als letzter Zug zum Essen fassen kommt. Zudem kann man als Fassmannschaft den Frühsport sausen lassen, dazu sage ich natürlich nicht nein!

Die neue Woche wird kurz, Wochenende gibts (Ostern sei Dank!) bereits am Donnerstag Mittag, und von Dienstag auf Mittwoch wird (voraussichtlich) draussen biwakiert (Nachtlager mit Schlafsack im Freien). Bei strömendem Regen könnt ihr euch meine Motivation sicherlich schon denken. Mal sehen was die neue Woche bringt.

Also, man liest sich!

Jupiter

0 Kommentare